© 2019, Kristina Licht

  • facebook
  • Instagram
  • Amazon

Über mich

Kristina Licht, geboren 1993

Mein Name ist Kristina und "Licht" ist ein Pseudonym, unter dem ich seit 2016 romantische Fantasyromane veröffentliche.

Ich schreibe und erfinde Geschichten schon von Kind an - schon immer war es mein Herzenswunsch, meine Leidenschaft zum geschriebenen Wort als Autorin auszuleben und Menschen aus ihrem Alltag in fremde Welten zu entführen.

Heute lebe ich diesen Traum.

Autorin

2016 veröffentlichte ich als Selfpublisherin meinen Debütroman, Band 1 der Phoenicia Chroniken "Magie des Feuers". Ich erwartete nichts, sondern habe es mehr für mich veröffentlicht. Als es dann aber tatsächlich von anderen Leuten gelesen und gekauft wurde, war ich angefixt. Band 2 und 3 folgten rasch.

Anfang 2017 wurden schließlich mehrere Verlage auf meine Bücher aufmerksam, so fand meine erste Fantasyreihe im Sommer 2017 ein neues Zuhause beim Talawah-Verlag.

Kurz darauf wurde meine andere Fantasy-Reihe "Jenseits des Kreises" beim GedankenReich Verlag angenommen.

2019 ging ich mit einer neuen Reihe (INCUBI) wieder als Selfpublisher auf den Markt.

Nun bin ich zufriedene "Hybrid-Autorin" und möchte in Zukunft sowohl bei Verlagen wie auch selbst unter eigener Regie veröffentlichen.

Buchcover Design

Was als Hobby begann, ist inzwischen zu meinem zweiten kreativen Standbein geworden.

Ich entwerfe Buchcover für Verlage und Selfpublisher und gebe nicht nur meinen eigenen Geschichten ein Gesicht, sondern auch der zahlreicher anderer Autoren.

Lektorin

Nebenberuflich biete ich hin und wieder auch Lektorate & Korrektorate für andere Autoren an.

Da ich mich schon immer gern mit Texten beschäftigt, ein Germanistikstudium (ursprünglich auf Lehramt) abgeschlossen habe, und ohnehin keinen Text lesen kann, ohne darin Fehler anzustreichen und Anmerkungen hinterlassen zu wollen, prüfe ich gern auch fremde Manuskripte auf Herz und Nieren.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now